Skip to main content

Unser Unternehmen


Herzlich willkommen in unserer Uhrenmanufaktur Mantei in Itzehoe !
Hier können Sie uns auch von der Straße aus bei der Arbeit zusehen, denn wir haben eine einsehbare Werkstatt. 
Die Sicherheitseinrichtungen sind mit Panzerglas, Alarmanlage und Videoüberwachung und dickem Tresor auf dem neuesten Stand, also Ihre Uhren sind bei uns während einer Revision sicher aufgehoben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
Ihre Familie Mantei


Armin Mantei

Uhrmachermeister

Sandra Mantei

Service und Verkauf

Maria Sbresny (geb.Mantei)

Uhrmacherin


Armin Mantei, Uhrmachermeister, seit 1977 im Traumberuf.

Es begann alles mit einem alten Wecker, den mir meine Großtante in meinem ca. 14. Lebensjahr geschenkt hatte. Den habe ich sofort in seine Einzelteile zerlegt und das hat mich so sehr fasziniert, dass ich unbedingt Uhrmacher werden wollte !

  • 1977 Uhrmacherausbildung, danach Uhrmachergeselle in Stralsund
  • 1986 Bausoldat (Wehrersatzdienst der DDR)
  • 1990 Uhrmacher bei M. Naeschke, Feinuhrenmacherei in Haigerloch, Baden- Württemberg
  • 1996 Meisterschule in Pforzheim
  • 1999 Übernahme Juweliergeschäft in Itzehoe
  • 2007 Gründung der Uhrenmarke A.MANTEI, Handgefertigte Armbanduhren
  • 2011 Zertifizierter Uhrmacherbetrieb des Zentralverbandes der Uhrmacher
  • 2014 Umzug in eigene Räumlichkeiten, Feldschmiede 79
  • 2014 Ausbilung unserer Tochter zur Uhrmacherin
  • 2017 Übernahme von unserer Tochter Maria Sbresny als Uhrmacherin
  • 2017 Offizielles OMEGA – SERVICEZENTRUM
  • 2018  2. Auszubildende im Uhrmacherhandwerk
  • 2018 OMEGA-Schulung für LADYMATIC, 8500, 8520
  • 2018 Erste Manufakturuhr mit eigenem Uhrwerk A.MANTEI-AM 1
  • 2018 Umfirmierung in "Uhrenmanufaktur Mantei – Kreative Uhrmacherei"
  • 2020 Umbau und Erweiterung der Werkstatt, jetzt mit freiem Einblick
  • 2022 Uhrenreparaturen per Versand in ganz Deutschland, inkl. Transportversicherung
  • 2023  2. Manufakturuhrwerk A.MANTEI-AM 2 fertiggestellt, getestet - sehr gut !

„Ich liebe Metalle, Maschinen sind meine Freunde, Werkzeuge meine Diener, Kreativität meine Motivation und A.MANTEI – Uhren meine Leidenschaft!
Ich liebe meinen Beruf!"

In der Werkstatt




Zertifikate

Meisterbrief


Omega Zertifikat


Omega


 Zentralverband für Uhren


Eintragung der Marke